jean claude bruguier vuelve a la carga.
Atención cofrades vendedores,he recibido un correo de Jean Claude Bruguier,según él,PDG de una empresa francesa de Abidjan.Es un notorio estafador conocido en todos los foros náuticos (y de deportivos clásicos).
Distancia mínima respecto al "amigo" Jean Claude,30 esloras.Adjunto,va un comentario de un foro nautico aleman,(Boote forum),en el que se menciona la estrategia de Jean Claude.
02.02.2011, 05:40
skippy69
Deckschrubber
Hallo Schiffseigner (so wie auch ich einer bin),
auch ich habe vor 2 Tagen die Antwort von "Claude Jacques Bruguier" erhalten, daß ich ihm den 'letzten Preis' für meine Yacht sagen soll und sein Anwalt - Mr. MOULIS MARC - in Frankreich dann schon die Verträge fertig macht. Keine Besichtigung der Yacht, Übergabe (irgendwann) in Marseille, Überweisung in EURO (We then proceed by international bank transfer in Euro). Ich bin auch mehr als skeptisch, denn so ähnlich hat sich schon einmal vor Jahren etwas abgespielt: "Kunde" will Schiff kaufen. sagt dann am Schluss, er hat "nur" Schweizer Franken, die er nicht überweisen kann, also soll ich den Gegenwert in EURO mitbringen. Er gibt mir dann die Franken, bekommt meine EURO, die er mir dann überweisen kann als Kaufsumme. Naja, entweder sinds Blüten, die ich erhalte oder aber ich werd' überfallen, wenn ich mit dem Geldkoffer komme. Habe dann leider abgelehnt, für mein eigenes Schiff Geld mitzubringen ...
"Vielleicht findet sich ja ein anderer Käufer, der meine Beneteau 50 (Bj. 2001, Extra-Viel Ausstattung ...) kaufen will - VB 134.900,-! Zur leichteren Vermarktung bringe ich im Sommer die Yacht von der Karibik ins Mittelmeer zurück. Übrigens: ich nehme immer noch keine Schweizer Franken oder afrikanische peanuts als Zahlungsmittel an - besitze aber ein EURO-Konto ...
Finger weg von Claude Jacques Bruguier rät Georg
PS: mein Anzeige war auch im boatshop24 ...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Schef04"
(Boote-forum)
Editado por vent en 06-02-2011 a las 17:33.
|