en aleman
Betrifft: Entwurf eines spanischen Ministerialdekrets über belgische Schiffe
Herren,
Mein Name ist --------------, ich bin spanischer Staatsbürger mit der nationalen Personalausweis Nr. ---------------- und der Aufenthalt in -------------, Spanien. Ich besitze das Vergnügungsboot "-------------------------", registriert beim Föderalen Öffentlichen Dienst Mobilität und Verkehr mit dem Schreiben des Pavillons Nr. B- ------------.
Der Grund für diesen Brief ist, Sie zu informieren, wenn es für Sie beeinflussen kann, dass die Generaldirektion für Versand (DGMM) des Ministeriums für öffentliche Arbeiten von Spanien beabsichtigt, ein Projekt umzusetzen Ministerialerlass zur Regulierung der Sicherheitsausrüstung und der Vermeidung von Verschmutzung von Sportbooten.
Dieses Projekt ist unter folgendem Link verfügbar:
https://www.fomento.gob.es/MFOM/LANG...R_11052018.htm
Der Text von Artikel 2 Absatz 1 Buchstabe c) des Entwurfs sieht die Anwendung auf alle Sportboote vor, "die in den spanischen Binnengewässern oder im spanischen Küstenmeer, unabhängig von ihrem Flaggenstaat, tätig sind und zu natürliche oder juristische Personen, die ihren Wohnsitz oder Sitz in Spanien haben oder deren Arbeitgeber seinen Wohnsitz in Spanien hat, unabhängig von der Staatsangehörigkeit dieses Staates. "
Meiner Meinung nach ist der Versuch, dieses Projekt auf Sportboote anzuwenden, die die Flagge anderer Länder der Europäischen Union tragen, eine Verletzung der Souveränität und der Einmischung der Mächte jener Staaten, die bereits ihre eigenen besitzen Vorschriften, die für Sportboote gelten, die ihre Flagge führen, und dass kein anderer Staat sich selbst widerrufen, ändern, ersetzen oder sich arrogieren kann.
Ebenso informiere ich Sie, dass der Zustand der belgischen Flagge des Schiffes, das ich besitze, als ein Bürger der EU in Übereinstimmung mit dem in Spanien geltenden Gesetz (Gesetz 39/2010) verwirklicht wurde, das die Annullierung von spanischer Pavillon Register vorgesehen, dass die Zahlung der entsprechenden Gebühren erfolgt war und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften in Belgien (Königlichen Verordnung vom 4. Juni 1999), die die Eintragung in das belgischen Register von Sportbooten von Bürgern erlaubt EU.
Die Gründe für einen solchen Flaggenstaat lassen sich nach folgenden Gesichtspunkten zusammenfassen:
- Die spanische Gesetzgebung lehnt sich an die Vorschriften für große Handelsschiffe an und ist daher nicht an die Besonderheiten von Sportbooten angepasst. Insbesondere gelten die Sanktionen durch die Regeln im Falle eines Verstoßes nach unten von formalen Kriterien geregelt werden, anstatt das Risiko oder die wirkliche Schwere der Behandlung, und sind sehr hoch, bis zu dem Punkt, der manchmal überschreiten sie den Marktwert Boot.
- Die spanische Gesetzgebung verlangt zusätzlich zur CE-Kennzeichnung spezielle Genehmigungsanforderungen, die nicht zu den Eigenschaften dieser Geräte beitragen, sie teurer machen und verhindern, dass fortschrittliche Produkte an Bord installiert werden. Es erfordert auch, dass die Installation der Ausrüstung nur von Unternehmen durchgeführt werden kann, die von der DGMM zugelassen sind, was den freien Wettbewerb verhindert.
- Die spanischen Rechtsvorschriften sehen verbindliche Fristen für die Überarbeitung der Ausrüstung vor, die unter den von den Herstellern empfohlenen liegen, und verlangt, dass diese Überarbeitungen nur von Unternehmen vorgenommen werden dürfen, die von der DGMM ermächtigt sind, was wiederum den freien Wettbewerb behindert.
Aus all diesen Gründen und unter dem Grundsatz des freien Waren - und Personenverkehrs in der EU habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, die Flagge meines Bootes zu ändern, indem ich die belgische Flagge anwende, weil die Das belgische Gesetz erlaubt es mir, mein Boot auszurüsten und die Wartung auf effiziente Weise und mit moderner Ausrüstung durchzuführen, während die Sicherheit und die Sicherheit der Personen, die an Bord meines Bootes fahren, erhöht wird.
Abschließend wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir die folgenden Punkte schriftlich bestätigen könnten:
- dass die EU-Bürger für die Aufnahme in der FÖD Mobilität und Transport von Sportbooten frei anwenden können sie rechtmäßige Eigentümer sind und die entsprechenden Buchstaben Pavilion erhalten, die sie als belgisches Flagge fahrender Schiffe charakterisiert, sofern die die von den belgischen Behörden erteilten Weisungen werden erfüllt und die entsprechenden Gebühren und Entgelte bezahlt.
- dass die Regulierung und die mögliche Überprüfung der Ausrüstung auf Schiffen mit einem belgischen Flagge Brief auszuführen entspricht ausschließlich die belgischen Behörden und in Übereinstimmung mit der Königlichen Verordnung vom 15. März 1966 und die Bestimmungen der zur Änderung des unabhängig von der Nationalität des Eigentümers, dem Grundhafen des Schiffes und den Gewässern, auf denen es segelt.
Ich freue mich von Ihnen zu hören,
Mit freundlichen Grüßen,